12/30/2013

Neujahresvorsätze

Wer mich ein bisschen kennt, der weiß, was für ein großer Listen-Fan ich bin.
Ich führe eine tägliche To-Do Liste, eine wöchentliche To-Do Liste, 2 Haushalts-Finanzlisten, einen Terminplaner, habe einen Putzplan (wöchentlich und ganzjährig), einen Sportplan und neuerdings sogar eine Liste, wann ich welche Haar/Gesichtskur und so benutze weil ich das sonst immer vergesse.
Listen erleichtern mit mein Leben ungemein, ich muss mir nicht alles selber merken und ich liebe, liebe, LIEBE es einen Haken hinter die erledigten Aufgaben zu setzen.
Ein bisschen irre, ich weiß.
Aber als ausgemachter Listen-Fan komme ich natürlich nicht um die berühmte Liste mit den "Vorsätze für 2014" herum.

Diese Liste will ich Euch kurz zeigen und auf 2-3 wichtige Punkte werde ich dann morgen noch mal eingehen.

  1. auf mein Wunschgewicht abnehmen
  2. mindestens 4 mal die Woche Yoga machen (0/208)
  3. mindestens 3 mal die Woche laufen gehen (0/156)
  4. Spagat lernen
  5. freien Armstand lernen
  6. freien Kopfstand lernen
  7. freien Handstand lernen
  8. 7 Tage fasten (0/7)
  9. 3 Wochen rohköstlich ernähren (0/21)
  10. 3 Monate vegan leben (0/3)
  11. 3 Monate ohne Zucker leben (0/3)
  12. Studium beenden
  13. Wochenendtrips/Städtetrips unternehmen (0/5)
  14. Jeden Monat mindestens 100€ sparen (0/12)
  15. Erdbeeren/Blaubeeren pflücken gehen
  16. Jeden Tag 1 Liter Tee trinken (0/365)
  17. 2 mal die Woche bloggen (0/104)
  18. Keine Kleidung kaufen bevor ich nicht abgenommen habe
  19. kein Essen "zwischendurch" (Bäcker und Co) mitnehmen. 4 Joker (0/4)
  20. daheim primär vegan/vegetarisch ernähren
  21. 7 Tage pro Monat Zucker/Weißmehlfrei leben (0/9)
  22. nur in Ausnahmefällen nach 19 Uhr essen
  23. Farbdrucker installieren
  24. 1 hochwertige Handtasche kaufen
  25. öfter den PC aus lassen
  26. öfter spazieren gehen
  27. regelmäßig LJ schreiben
  28. Memorybook anlegen und führen
  29. 365 Tage Fotoprojekt
  30. Familienfotos sortieren
  31. Geburtstagskalender/Adressbuch anlegen
  32. Den Keller komplett entrümpeln
  33. Kräuter auf dem Balkon züchten

Wie ihr seht sind meine Vorsätze dieses Jahr bunt gemischt. Es gibt einiges zum Theme Abnehmen und Ernährung, aber auch zum Thema Minimalismus und Ausmisten und ganz alltägliche Sachen wie spazieren gehen, die einfach dieses Jahr viel zu kurz gekommen sind.
Generell möchte ich mich im kommenden Jahr wieder mehr auf mich konzentrieren, etwas, das dieses Jahr aus beruflichen und privaten Gründen oft nicht geklappt hat. Das habe ich auch gemerkt, mir ging es oft nicht besonders gut. Ich war lustlos, abgespannt, habe nicht gut auf minen Körper geachtet und hatte zu wenig "Ich-Zeit".
Aber Herr Freund wird im Januar mit seinem Techniker fertig und ich denke, dann wird es hier daheim auch etwas ruhiger werden. Klar, dass man nicht besonders viel unternehmen kann, wenn einer oder beide permanent am Lernen sind. Das soll 2014 auf jeden Fall anders werden und ich freue mich schon darauf endlich wieder ein bisschen herum zu kommen.
Auf die fett gedruckten und wahrscheinlich spannendsten Vorsätze komme ich morgen noch mal kurz zu sprechen.

Wie sehen eure Vorsätze für das neue Jahr aus?

Kommentare:

  1. Spagat möchte ich nächstes Jahr auch gerne können. Ich übe jetzt schon ein paar Monate regelmäßig, aber so ganz will es nicht klappen ;)

    Ich wünsche dir, dass du so viele Vorsätze wie möglich einhalten kannst, aber erzwing das nicht, soll ja schließlich auch noch Spaß machen

    AntwortenLöschen
  2. Heftige Liste! Aber hast recht, die dickgedruckten sind spannend, bin neugierig, was du da zu berichten hast.
    Geht denn dein 365-Tage-Projekt auch weiter?

    AntwortenLöschen
  3. @camille
    Danke dir :)

    @Ani
    Ja, natürlich geht das Projekt weiter. heute wurde es neu gestartet :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten. :)
Ich freue mich immer über Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik.
Sinnlose Beleidigungen, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen und Spam werden jedoch kommentarlos gelöscht.