4/12/2013

Eat clean - Rezept #006 Breakfast Club Edition [Bananasplit Yoghurt]

Willkommen zu einer neuen Rezeptekategorie von mir.
Nachdem ich immer predige, dass man morgens brav frühstücken soll kriege ich entsprechend viele Anfragen  was ich denn immer so morgens esse.
Ich selber bin schon immer recht unentschlossen gewesen, was die wichtigste Mahlzeit des Tages anging.
Einerseits ist es meine Lieblingsmahlzeit, da ich gerne Süßes esse und somit das Frühstück entsprechend ausfällt; andererseits bin ich lange Zeit zu faul gewesen meinen Hintern 30 Minuten eher aus dem Bett zu bewegen, nur um zu essen.
Trotzdem habe ich es mir in meiner ersten Abnehmphase angewöhnt. Nicht zuletzt, weil ich meistens morgens Sport mache und ohne Essen umkippe.
Mittlerweile hat sich mein Körper so daran gewöhnt, dass es bei mir nicht mehr ohne Frühstück geht.
Da ich aber trotzdem nicht so früh aufstehen will, fällt das Essen bei mir zwar lecker, aber simpel aus. Dass ich es schnell zubereiten kann ist für mich sehr wichtig.
Gesund und nahrhaft sollte es natürlich trotzdem sein.
Um Jedem, der diese Probleme auch hat, ein bisschen auf die Sprünge zu helfen stelle ich euch nach und nach meine Lieblings-Frühstücksrezepte vor.

Den Anfang macht mein geliebter Bananasplit Yoghurt.

Ihr braucht:
- 250gr Naturjoghurt eurer Wahl (ich nehme 0,1%)
- 1 Banane
- Zartbitterschokoladensplitter (die, die man zum Torten verzieren nimmt)
- nach Bedarf Honig oder Süßstoff

Einfach die Banane klein schneiden, den Yoghurt in eine Schale füllen, die Banane dazu geben und mit Schokosplittern garnieren.


Je nach Größe der Banane und wie viel Schokolade ihr nehmt hat das Frühstück insgesamt ca 230kcal und 20 gr Kohlenhydrate.

Wie ihr sehr gibt es für diese Kategorie keine extra Rezeptkarten, da ich oft recht wenige Zutaten verwende und es eigentlich klar ist, wie das Essen angerichtet wird.

Seid ihr Frühstücksmuffel oder Frühstücksfans?

Kommentare:

  1. das sieht sehr, sehr lecker aus!
    folge via bloglovin.

    ich veranstalte gerade ein giveaway.
    man kann einen artikel nach wahl von oasap.com gewinnen!
    schaut mal rein: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/04/giveaway-oasap.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  2. Ich Frühstücke sehr selten, das sieht aber zimelich lecker aus! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten. :)
Ich freue mich immer über Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik.
Sinnlose Beleidigungen, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen und Spam werden jedoch kommentarlos gelöscht.