1/17/2013

Follow me

Nachdem in den letzten Wochen wieder einmal die "GFC Panik" ausbrach habe ich mich dazu entschieden nun ebenfalls meinen Senf dazu zugeben.
Google hat angekündigt das beliebte Followergadget "Google Friends Connect" auch für Blogger abzuschaffen. Dieses mal wirklich. Bisher kursierte zwar immer das Gerücht, dass das eh passieren wird, wurde aber nie ernst genommen, beziehungsweise ging man davon aus, dass das nur für andere Webseiten galt - nicht für Blogger.
So war es ja auch. Bisher.
Nun wurde offiziell verkündet, dass "GFC" auch für Blogger deaktiviert wird. Das könnt ihr, wenn ihr Google bemüht, bequem nachlesen und es wurde sich auch auf diversen Blogs dazu geäußert.
Wann das geschieht ist allerdings unklar. Es kann morgen sein, in 5 Wochen, oder erst Ende des Jahres.

Wie dem auch sei, natürlich habt Ihr mehrere Möglichkeiten weiterhin meinen inspirierenden, lustigen und lehrreichen Posts zu folgen. ;)

Mein persönlicher Favorit, den ich auch selber nutze um meinen Lieblingsblogs zu folgen ist Bloglovin'. Da kann man sämtlichen Blogs folgen, auch wenn diese das Gadget gar nicht anbieten. Einfach anmelden, die Blog URL bei Bloglovin' suchen und folgen.
Relativ neu dabei ist Blog-Connect. Da habe ich natürlich auch einen Account, nutze es aber selber nicht um anderen Blogs zu folgen.
Außerdem könnt ihr mir per Feed folgen. Damit habe ich mich zugegebenermaßen noch so gar nicht beschäftigt. Aber sobald ich wieder Zeit habe setze ich mich mal dran.

Außerdem könnt ihr gerne zusätzlich meine Facebook Seite liken. Dort veröffentliche immer meine neuesten Beiträge und schreibe auch oft zwischendurch, was ich grade so treibe. Poste interessante Links und natürlich Fotos.

Wer ein bisschen mehr über mein Privatleben erfahren möchte, dem lege ich Twitter und Instagramm ans Herz.

Übrigens könnt ihr mir immer noch Fragen stellen. Mittlerweile habe ich mir auch ein Ask.fm eingerichtet. Da ist es wesentlich bequemer auf Eure Fragen zu antworten. Also schießt los.

Und wem das alles immer noch nicht zusagt, der kann auch einfach das gute, alte Bookmark von meinem Blog anlegen.
Egal wie ihr mir folgt - ich freue mich über jeden Mitleser.

PS: Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen. Ich baue derzeit immer mal wieder ein bisschen um. Kleine Ablenkung vom Lernen. Allerdings habe ich tatsächlich vor das Layout komplett umzustellen und teste ein bisschen herum. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.

Wie verfolgt Ihr eure Lieblingsblogs?


Kommentare:

  1. Ich glaube, es kommt auch stark drauf an, auf welcher Plattform man bloggt. ich habe meinen Blog bei wordpress und lese alle Blogs nur über bloglovin'
    Bin dir btw da jetzt auch mal gefolgt ;) Sonst krieg ich dich immer nur über facebook mit.

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, das wird langsam echt zu viel und zu anstrengend irgendwie... Ich habe auch so viele Accouts, kriege echt die Krise bald! :P

    AntwortenLöschen
  3. Ach das ist ja doof :// Das Bett war zum Glück schon "von alleine" so angerauht, sodass ich das ohne Probleme lasieren konnte :)

    Die Teekanne kommt ganz einfach von Ikea :D Gibt es dort für 13 € ;)
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30149783/

    Liebste Grüße <3
    Via

    AntwortenLöschen
  4. @juli
    Das kann natürlich sein. Deswegen mag ich bloglovin, weil man da einfach jedem Blog folgen kann

    @lola
    Haha ja, deswegen hab ich es auf Bloglovin reduziert bei mir :D

    @Via
    Guuut zu wissen, da werde ich ml reinschauen :D
    Danke dir :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten. :)
Ich freue mich immer über Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik.
Sinnlose Beleidigungen, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen und Spam werden jedoch kommentarlos gelöscht.