11/26/2012

Linkparade

Ich werde sehr oft gefragt, ob ich bestimmte Fitnesswebseiten verfolge, wo ich meine Workouts finde oder meine Nährwerte berechne. Deswegen möchte ich Euch heute eine kleine Linksammlung präsentieren.
Diese Seiten besuche ich regelmäßig und finde sie ausgesprochen hilfreich. Vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch auch etwas damit anfangen.

Ernährungs/Abnehmseiten:

Gewichtstracker
Vave benutze ich erst seit Kurzem, finde es aber sehr angenehm. Primär deswegen, weil ich dort eine Gewichtskurve habe und sowas motiviert mich immer.
Ansonsten ist in der Community meiner Empfindung nach aber nicht viel los.

Kalorientabelle
Hier sind zahlreiche Grundnahrungsmittel mit genauen Nährwerten vermerkt. Vor allem solche Sachen wie "Kohlenhydrate" oder "Proteine" schlage ich hier nach

Kalorienrechner
Eine weitere Kalorientabelle, die fast alle Nahrungsmittel eingespeichert hat. Leider fehlen oft Angaben wie zB "Proteine".

Bedarfsrechner
Zur Berechnung Eures Kalorienbedarfs (Richtwert).

Körperfettrechner
Hier könnt ihr grob euren KFA in % berechnen.

Sportseiten:

Bodyrock
Ich habe es schon öfter erwähnt und wohl auch für einige Verwirrung gesorgt. Wenn ich "bodyrocke", dann meine ich, dass ich auf diese Seite gehe und mir ein Workout aussuche, das ich daheim absolviere. Das Team um Sean und Lisa lädt regelmäßig Workout Videos hoch. Zwar werden oft Geräte gezeigt, aber due braucht man nicht unbedingt. Die Workouts sind sehr intensiv, machen aber auch viel Spaß.

Fitrechner
Wie der Name schon verspricht: Eine Seite, bei der ihr Euren ungefähren Kalorienverbrauch berechnen lassen könnt.

POP Pilates
POP Pilates von und mit Cassey Ho. Sie bloggt fast täglich über Ernährungstipps und zeigt wöchentlich Workouts, die man wunderbar zu Hause nachmachen kann. Außerdem gibt es einen monatlichen Sportplan zum Ausdrucken. Für das Passwort müsst ihr Euch für ihren Newsletter anmelden. Cassey ist eine richtige Frohnatur und ihre Übungen kann man grade als Anfänger am Leichtesten umsetzen

ZWOW
Zuzanna bringt ebenfalls regelmäßig Workouts zum nachmachen in Eure Wohnzimmer. Sie ist die Co-Founderin von "Bodyrock", allerdings haben sie und Fred, der Erfinder von BR getrennt und sie macht derzeit ihr eigenes Ding. Ihre Workouts sind etwas genauer und einfacher als Bodyrock, aber nicht weniger anstrengend.


Das nächste Mal stelle ich meine Lieblings-Apps aus diesen Bereichen vor. Ich hoffe es war was für Euch dabei.

Kanntet ihr die Seiten schon? Welche Seiten könnt ihr zu den Themen empfehlen?




1 Kommentar:

  1. Ich kannte blogilates schon, ich liebe diese Seite! Aber die anderen Links sind auch sehr hilfreich, danke fürs Auflisten! (:
    glg, kosmeticca<3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten. :)
Ich freue mich immer über Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik.
Sinnlose Beleidigungen, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen und Spam werden jedoch kommentarlos gelöscht.