10/30/2012

DIY Dienstag - Landhausdeko

Heute mal eine ganz simple, kleine Bastelei. Ich stehe ja unheimlich auf diesen Landhausstil und versuche immer mal wieder solche Akzente in der Wohnung zu setzen. Allerdings muss ich das immer hübsch verpacken, da Herr Freund ja so gar kein Fan von meinem Faible ist.
Im Endeffekt findet er es aber immer schön.

Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere ja noch an meine toten Tiere, die ich auf dem Flohmarkt erworben habe? Ich habe mich endlich daran gesetzt sie vorzeigbar zu machen.

Ihr braucht folgende Dinge:

  • Geweihe
  • Sprühfarbe 
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • evtl Blattgold/Glotzer/Perlen etc

Zuerst habe ich die Schädel von den Halterungen geschraubt und die Platten mit Sprühfarbe eingefärbt. Abtönfarbe hält nicht und gibt unschöne Streifen. Nachdem alles trocken war kamen die Schädel wieder an ihren Platz.
Ab jetzt habt ihr freie Wahl der Gestaltung. Ich habe die Hörner mit weißer Abtönfarbe grundiert. Als diese getrocknet war habe ich goldene und silberne Acrylfarbe drauf getupft. So habe ich einen ähnlichen Effekt wie bei meinem Rahmen erzielt. Nachdem die Farbe trocken war durften die Tierchen bei uns im Schlafzimmer einziehen.




Pro Tipp: Ihr könnt auf das gesamte Geweih und die Platte in einer Farbe ansprühen. Außerdem lassen sich Perlen und Glitzer verarbeiten. Das gibt einen eleganten, aber schlichten Effekt. Ich habe noch 2 Geweihe da und habe sie schwarz lackiert mit schwarzen Glitzer vor Augen. Würde sich sicher gut im Flur machen.

Wie gefällt Euch derartige Deko?

Kommentare:

  1. danke für deinen hübschen Blog
    ich habe dich getagged. :)
    http://unserkinderwunsch.blogspot.de/2012/10/tagg.html

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht nett aus, aber ich würde es nicht in meine Wohnung hängen. Finde das gruselig.
    Was hält keiner aus?

    Er hat keinen Sinn mehr darin gemerkt. Aber irgendwie ist er in letzter Zeit wieder ganz widersprüchlich .. es ist kompliziert. Und ich weiß auch selber nicht, wie ich damit umsehen soll..
    Ja, zu schnell. Aber ich verstehe kaum Deutsch- Lesen und hören ist auch ganz anders. Für deinen Text habe ich 15 Minuten gebraucht bis ich ihn fertig gelesen habe. Ist aber immer so.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin leider kein Fan von so Geweihen, aber es ist dir wirklich gut gelungen! Ich bin auch in Bastellaune und will Freitag in den Baumarkt! War heute schon, aber der hatte nicht die Sachen da, die ich wollte =D

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Landhaus Stil. Hast du gut gemacht!!
    http://sia-soho.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ab und zu Solarium muss sein, mir steht blasse Haut nicht. Ok wenn ich blass bin sind andere erstmal braun :) Manchmal tut auch die Wärme so gut aber muss nicht mehr so oft sein wie früher.

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön :) <3
    Auch für deinen Blogvorschlag. Den werde ich mir dann in Ruhe anschauen !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten. :)
Ich freue mich immer über Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik.
Sinnlose Beleidigungen, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen und Spam werden jedoch kommentarlos gelöscht.