8/23/2012

Online Shopping

So, weil es neben Sport und Essen ja auch noch andere tolle Dinge gibt - wie zum Beispiel shoppen - widme ich mich heute dem Thema Onlineshopping.
Ich bin ja großer "Bestell" Fan. Eigentlich fies, denn ich lebe ja nun im vierten Stock, aber wir haben sehr sportliche Post- und Paketboten.
Passend zu meinen neuen, von Herrn Freund gebauten Schuhregalen im Schlafzimmer habe ich mich mal wieder nach neuen Tretern umgesehen. Schließlich kann frau nie genug Schuhe haben, oder?
Nun wurde ich auf den Onlineshop Mirapodo.de aufmerksam gemacht.
Der Shop kommt sehr schön übersichtlich daher. Auf der Startseite kann man gleich verschiedene Themenangebote sehen - unter anderem auf den SALE! aber man kann sich auch selber umsehen und quasi alles filtern, was es zu filtern gibt. Sei es nun Farbe, Schuhgröße, Stil, Preis, Marke oder alles zusammen.
Das finde ich sehr angenehm, denn so kann direkt meine Schuhgröße einstellen und bin nicht total enttäuscht, dass welche, die mir gefallen nicht in 37 gibt - die sehe ich dann nämlich gar nicht!
Sobald man seine Einstellungen getätigt hat kann man sich aussuchen, wie die Schuhe angezeigt werden sollen. Ob Galerie, Kino, oder Mosaik.
Was mir besonders gut gefällt: Wenn man in der Galerie mit der Maus über einen Schuh fährt geht dieser automatisch mit, so dass man ihn von allen Seiten betrachten kann, ohne dafür extra ein neues Tab aufmachen zu müssen. Sehr praktisch!
Alles in allem finde ich die Seite angenehm übersichtlich und es gibt eine riesige Auswahl. Zu riesig, den ich kann mich kaum entscheiden. Hier habe ich aber trotzdem mal ein paar Favoriten:

Hub | Reebock | Rest Buffalo   
Merkt man, dass ich eine bestimmte Marke sehr gerne mag?

Ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass die Lieferung versandkostenfrei ist und die Rückgabe natürlich auch ;)
Ansonsten gibt es für Fragen sogar eine kostenlose Kundenhotline.

Mein Schuhschrank wird also definitiv Zuwachs bekommen in den nächsten Tagen ;) Mal sehen, welches Paar einziehen darf.

Schuhe online bestellen - ja oder nein?

Kommentare:

  1. Hmm ich bestell eig nie Schuhe online, weil ich mal 36 mal 37 je nach Schuh habe. Da müsste ich schon explizit auf die Marke achten, damit ich auch das richtige Schuhpaar erwische online und zurück schicken etc...da bin ich zu faul für =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok das ist fies :D Ich hab eigentlich immer 37, da ist das kein Problem^^

      Löschen
  2. haha.. habe heute über essen gepostet.. soviel dazu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfektes Timing würde ich sagen :D

      Löschen
  3. Ich hab mir so ähnliche wie die ganz rechts in braun bestellt.Auch bei Mirapodo :) müssten morgen schon ankommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche, die in der oberen, oder der unteren Reihe? :D
      zeigst du die Schuhe dann mal in deinem Blog?

      Löschen
  4. die in der oberen aber als Buffalo

    Zeig sie sobald sie da sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah super! Endlich noch jemand, der die Schuhe mag. Sonst krieg ich immer zu hören wie hässlich die sind.
      Bin gespannt!

      Löschen
  5. Ui, die Schuhe sehen hammermäßig aus! :D
    Zu deiner Frage. Ich bestelle (wie Missy) eigendtlich nie Schuhe online. Die gleichen Gründe! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich schon verstehen :D
      Früher, also vor meiner Abnahme war das bei mir auch so - da hatte ich mal Größe 38 und manchmal wieder 39...

      Löschen
  6. Das durfte ich auch schon hören.. vor allem von neidbesessenen leuten..

    naja so würde ich auch aussehen wenn der doc mein bester freund wäre^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber wehe du erwähnst dann mal ,dass das der Neid ist. uiuiuiui

      Löschen
  7. Ich bestelle Schuhe auch nie online.
    Folge dir nun :)
    Wenn du Lust hast kannst du meinen Blog auch mal besuchen oder sogar folgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke schön. Ich schau gern mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  8. Ich bestelle auch sehr viele Schuhe online! Vor allem bei Görtz und Buffalo;)

    AntwortenLöschen
  9. @Nina
    Hachja Buffalo....da könnte ich mich echt tot kaufen. Vor allem deren Pumps sind immer so schick <3

    AntwortenLöschen
  10. Buffalo ist ja auch einfach toll!! Schuhe bestelle ich allerding nie online, bei meinen komischen Füßen (breit) muss ich die Schuhe erst anprobieren können! Und außerdem mag ich den persönlichen Kontakt zu (hoffentlich) einer guten Verkäuferin...
    Gruß, lici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist natürlich ärgerlich. Eine gute Freundin hat das Problem umgekehrt, ihre Füße sind zu schmal und sie braucht deswegen oft sau teure italienische Schuhe

      LG <3

      Löschen
  11. hachja, gutes altes Onlineshopping :D ich bin ja der totale "Real-life"-Shoppingmuffel, könnte aber stundenlang durch Onlineshops surfen. Allerdings boykottier ich ja Onlineshops a la Zalando und Mirapodo, allein weil mich die Werbungen so dermaßen nerven^^ die ersten beiden Schuhe gefallen mir übrigens richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt? Ich shop durchaus gerne mal in der Stadt - wenn ich erst mal da bin macht es Spaß...hinkommen ist eben immer so doof :D
      Ich sehe selten Werbungen, da ich fast nie fernsehe^^

      Löschen
  12. Also Online-Shopping ist nicht unbedingt meins. Man weiß nie genau, ob dann alles passt, wenn du verstehst was ich meine und ich hasse dieses lästiges zurückschicken.
    Aber bei Angeboten ist das natürlich immer eine gewisse Frage, weil man schon RICHTIGE Schnäppchen machen kann.
    Solche High Top Sneakers will oder wollte ich mir auch kaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das Zurückschicken kann schon nerven. Ich vergess das auch teilweise und mache es immer auf den letzten Drücker. obwohl ich es mir natürlich anders vornehme.
      Das stimmt, ich schaue mir gerne Sachen im Laden an und informiere mich danach über den Preis im Internet. Grad im Bereich Elektronik kann man oft sparen.
      Haha ich hab mir jetzt endlich welche bestellt - ich hoffe mein Freund macht nicht Schluss wenn er die Dinger sieht :D

      Löschen
  13. ohhh die schuhe sind ja toll :D gestern sind wir noch in ballerinas rumgerannt und heute (bei dem winterwetter) kann man schonmal an herbstschuhe denken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Jaa, das hab ich mir auch schon gedacht. Es wird Zeit, dass man wieder die Stiefel und wasserfesten Schuhe rauskramt... :(

      Löschen
  14. Ich habe keine Zeit für ausgedehnte Shopping-Ausflüge. Deshalb kaufe ich meine Schuhe online. Bei Mirapodo habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Was nicht passt oder nicht gefällt, kann man problemlos zurückschicken, und das Geld ist flugs wieder auf dem Konto.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find vor allem die 100 Tage Rückgaberechtsspanne echt praktisch. :D

      Löschen
  15. oh mann! Ich könnte mich da niemals entscheiden! Sie sehen alle wundervoll aus♥ Super Blog!
    lust mir zu folgen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten. :)
Ich freue mich immer über Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik.
Sinnlose Beleidigungen, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen und Spam werden jedoch kommentarlos gelöscht.