8/30/2012

A day in Regensburg

Heute ist mein Kommilitone zu Besuch und wir haben ihm die Stadt gezeigt. Regensburg hat eine wunderschöne Altstadt, für die es sich echt lohnt mal vorbei zu schauen.
Zusätzlich ist grade auch noch Dult und da wollte ich traditionell eh vorbei schauen. Wir waren sehr früh da, deswegen war noch nichts los. Eigentlich ist es eh ein Volksfest wie jedes andere. Aber dafür mit Kinder und Sari Schreck.





Gegessen wurde auch gut und gar nicht Diätkonform. Nach einem Saftcocktail und Penne mit Gemüse im Alex, gab es noch 2 Strudel aus der Strudelei. Ein süßer, kleiner Laden der wunderbare Strudelvariationen verkauft. Die Varianten "Mandarinentopfen" und "türkischer Käse" durften mitkommen.

Danach gab es noch eine kleine Tour durch die Altstadt. Am "Eisernen Steg" ist es mittlerweile auch Trend, dass Paare ein graviertes Schloss dort anbringen und den Schlüssel dann in die Donau werfen. Ich finde das ja total süß - was sagt ihr? Habt ihr das schon mal gemacht? Herr Freund und ich wollen das unbedingt mal machen.



Ich habe heute übrigens mit meinem DIY angefangen, spontan den Plan etwas umgeworfen und muss morgen noch mal dafür einkaufen gehen. Aber dann werde ich es euch bald präsentieren können.
Außerdem kommt die Wohnung echt gut voran, morgen fangen wir an die Garderobe zu bauen und nächste Woche ist dann die Kratzlandschaft für die Katzen dran. Seid ihr da auch an einem DIY interessiert? Also quasi für die Katzenbesitzer unter euch.


Zu meinem letzten Post. Erstens freue ich mich immer noch über Kommentare und werde euch damit noch etwas nerven, zweitens über Teilnahme an meiner Umfrage, die noch einen guten Monat geht und drittes schon mal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.
Ich bin wirklich sehr überrascht, wie viel Interesse an meinen Outfits besteht. Das finde ich wirklich lieb von euch und gelobe Besserung in der Hinsicht wieder öfter zu posten.

Ich hab auch schon ein bisschen angefangen meine alten Posts zusammen zu schreiben. Ich weiß noch nicht genau wie ich das umgestalte. Aber ich schätze, dass ich viele Posts einfach neu mache und die Alten rauslösche. Ich hoffe meine etwas "älteren" Leser langweilt das nicht zu sehr. Ich verspreche auch sehr zeitnah etwas Neues nach zu posten.

Liebesschlösser an Brücken - ja oder nein?

Kommentare:

  1. Da bin ich ja auf das DIY gespannt. Eigentlich finde ich Liebesschlösser ne süße Idee, sofern man sie auch entfernt, wenn die Liebe vorbei ist =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlen Tatsache immer noch Sachen, da ich die Planung in letzter Sekunde umgeworfen habe :D Aber ich habe vor den Dienstag zum DIY Dienstag zu machen xD

      Haha ja, wenn das nicht eh die Stadt übernimmt.

      Löschen
  2. Oh in Ravensburg war ich auch schonmal :) Obwohl wir da nur einen Mc Donald's gesucht haben :P aber eine schöne Stadt.
    Und Liebesschlösser finde ich eine richtig süsse Idee. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich süß, ich möchte auch mal mit meinem Schatz ein Schloss anbringen ♥

    Auf jeden Fall ja :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hasse Liebesschlösser bei uns am eisernen Steg sind die jetzt auch zu finden. Die Brücke war mal hübsch anzusehen jetzt finde ich nicht mehr. wenn es wenigstens noch diese ganz einfach Schlösser wären. aber was da manchmal zu finden ist. Ich finde es eher irgendwie unverschämt sie direkt ans Gerüst der Brücke zu hängen - viel Spaß beim abbekommen (wenn die Stadt das mal machen will oder so). Andere haben ihre Schlösser nicht direkt an die Brücke sondern an eine Kette gehängt, finde ich besser.
    Alles in allem find ichs eher hässlich ich bin da eh nicht so kitschig veranlagt als müsste ich so ein Schloss für die Liebe mit meinem Freund am eisernen Steg haben.

    AntwortenLöschen
  5. Der Bär sieht etwas gruselig aus! ^^
    Ich finde die Idee mit den Schlössern einfach eine wunderschöne Idee! Ich freue mich schon das selbt mit meinem Freund zu machen - es ist einfach eine liebevolle Geste. :)
    Deswegen klar: JA!

    xx,
    chris

    AntwortenLöschen
  6. erstens, TOLLER BLOG <3
    & zweitens, finde ich die Idee mit den Schlösser richtig schön und will es auch unbedingt mal machen :)

    AntwortenLöschen
  7. @glamourletterst
    Ich auf jeden Fall auch. mach dann ein Foto davon!

    @siska
    Danke :)

    @frl. möhre
    Haha wo wohnst du denn, dass ihr auch einen "Eisernen Steg" habt? Ich denke mal die Stadt kneift die Dinger von Zeit zu Zeit wieder runter (deswegen habe ich bisher noch keins aufgehängt)
    Ich bin da dann doch etwas kitischig veranlagt fürchte ich^^

    @chris
    Ja, das Vieh ist furchtbar! Und so einer hängt auch noch bei uns an einer Autobahn!

    @Vscream
    Daanke <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten. :)
Ich freue mich immer über Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik.
Sinnlose Beleidigungen, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen und Spam werden jedoch kommentarlos gelöscht.