3/20/2012

Zahnfee

Das heutige Outfit ist recht unspektakulär, aber frühlingshaft/sommerlich. Aber nichts großartig Kompliziertes, da ich heute Morgen zum Zahnarzt musste.

Hemd: H&M | Shirt: New Yorker | Hose: Tally Weijl
Schuhe: Diesel | Sonnenbrille: Ray Ban

Ich hab letztens, als ich 1 Stück Schokolade gegessen habe gleich an 3 Stellen Zahnschmerzen gekriegt und mich dementsprechend erschrocken. Ich hab ja genetisch bedingt sehr empfindliche Zähne und kriege oft Karies. Ich hab so gut wie keinen Zahnschmelz und darf eigentlich nichts essen, was Fruchtsäure enthält, oder Vollkorn...da ich aber figurbedingt fast nur solche Sachen esse werden meine Zähne nicht grade besser und es muss trotz meiner peniblen Putzerei dauernd gebohrt werden.
So war es auch heute Morgen. Ein weiterer, lustigerFaktor, der für Extraspaß sorgt, ist meine wohl auch genetisch bedingte, leichte Immunität gegen Betäubungsmittel. Kurz gesagt. Wo andere 2 Spritzen kriegen, brauch ich 4.
Es musste an einer komplett anderen Stelle, als ich vermutet hatte, gebohrt werden  - immerhin waren es dieses mal "nur" 9 Spritzen. Danach hatte ich einen Brummschädel und war kurz vorm Einschlafen, also habe ich mich bei der Arbeit entschuldigen lassen.
Die Stellen, die im Endeffekt weh tun sind übrigens offen liegende Zahnhälse. Ich muss nun eine spezielle Zahnpasta benutzen. Wo ich schon mal da war hab ich mir auch gleich die Zähne professionell reinigen lassen.
Sollte man übrigens unter 35 Jahren ein Mal, danach zwei Mal pro Jahr machen lassen.
Ich hab keine Angst vor dem Zahnarzt, oder Ärzten generell obwohl ich gute Gründe hätte nach meinen Horrortrips, aber ich gebe zu auf Dauer nervt mich das echt.
Ich putze wie eine Irre, benutze Zahnseide und Mundwasser und trotzdem habe ich immer Probleme. Nervig, echt.
Immerhin konnte ich den freien Nachmittag dann dazu nutzen in der Uni einige Dinge zu erledigen.

Achja: Was meine Frage aus dem letzten Post angeht: Es wird Tapetenkombination 1C. Ein liebes Dankeschön an alle, die Kommentiert haben und sich über andere Wege bei mir gemeldet haben, um mir bei der Entscheidung zu helfen :)

Wie habt ihr den Frühlingstag verbracht? 

Kommentare:

  1. Ich hasse es, zum Zahnarzt zu gehen! =D
    Die Hose ist echt total hübsch und die Sonnebrille passt ja super dazu!

    AntwortenLöschen
  2. Du Arme! Naja, jetzt hast du es ja erstmal überstanden. Zahnarztbesuche sind schlimmer als Frauenarztbesuche. Ich sag nur: Januar - drei Füllungen. Mein Zaharzt hat die Aktion auf drei Sitzungen ausgeweitet und mir ebenfalls ordentliche Dröhnungen verpasst. ^^

    AntwortenLöschen
  3. @missy
    naja meine Lieblingsbeschäftigung ist es auch nicht grade^^;

    @konsumkeks
    Ahaha soll ich gemein sein und sagen "Das ist doch nix!"...ist es nämlich im Gegensatz zu mir.
    Vor Jahren hat mir ein Zahnarzt die Zähne versaut...Karies nicht richtig weggebohrt, Füllung drüber und darunter wucherte es weiter. 12 Zähne neu füllen in 3 Sitzungen - ein Zahn fast runter bis zur Wurzel...
    Ich konnt dann jedes mal irgendwie mindestens 2 Tage nicht richtig essen^^;
    Echt ätzend sowas :(

    AntwortenLöschen
  4. cool! deine hose gefällt mir richtig gut, echt super coole farbe!verfolge dich, wenn du lust hast kannst du mich gerne zurück verfolgen. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. ohh deine Hose ist ja der hammer! Genau so eine suche ich schon lange gabs die auch noch in lachs oder rosa farben? Bzw. sind die überhaupt neu?

    ♥♥Style-Roulette♥♥

    xoxo,
    Luísa

    AntwortenLöschen
  6. @dressed
    Vielen Dank, ich schau nachher mal bei dir vorbei :)


    @luisa
    Die ist aus der aktuellen Kollektion :)
    Aber ich hab so eine in Rosa vom Pimkie, die ist auch echt super

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man beachtet, dass die Qualität auch einfach nicht besser als bei den anderen Ketten ist, kann man über die Preise teilweise nur den Kopf schütteln. Natürlich haben wir durch H&M & Co auch ein verzerrtes Bild von dem Wert eines Kleidungsstücks, aber ich glaube nicht recht daran, dass die Einnahmen bei Gina Tricot sinnvoller verwendet werden als bei den anderen Ketten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht dann echt gar nicht. Hab eben mal in deren Onlineshop geschaut - das Zeug ist doch wirklich arg teuer...
      DAS bezweifele ich ehrlich gesagt auch...

      Löschen
  8. Hey, dein Blog ist ja klasse
    deswegen bin ich auch gleich Leserin geworden! Werde nun öfter bei dir vorbei schaun ;-)
    Die hose finde ich so toll <3 hätte sie auch gern :-D
    würde mich freuen wenn du auf meinem Blog Lee´s kleine Welt
    oder auf meinem Diätblog Lee´s Mirrorvalley vorbei schaust
    wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Lee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten. :)
Ich freue mich immer über Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik.
Sinnlose Beleidigungen, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen und Spam werden jedoch kommentarlos gelöscht.